Collaboration with Lynn Skordal (67)

“From The Wish Book”
Collaboration  67/2017 started by me and finished by Lynn Skordal
25,7 x 19,9 cm

Lynn wrote me something about the Wish Book: “The “Wish Book” is a nickname for old catalogs from the Sears & Roebuck Company. Everybody read them over and over again and wished for their favorite things. All the images I added are from a 1935 Sears Catalog…” Therefore this time it´s very interesting to see the before and the after.

Lynn hat mir etwas über das “Wunsch Buch” geschrieben: “Das “Wunsch Buch” ist ein Spitzname für einen alten Katalog der Sears & Roebuck Kompanie. Jeder blätterte immer und immer wieder darin und wünschte sich seine favorisierten Dinge! Alle Bilder, die ich hinzugefügt habe kommen aus einem Sears-Katalog von 1935 …” Deswegen ist es diesmal besonders interessant, das vorher und nachher zu sehen.

2 Gedanken zu “Collaboration with Lynn Skordal (67)

  1. das alte gebäude im hintergrund könnte ja auch eine textilfabrik gewesen sein! die “models” waren ja 1935 figurmäßig den heutigen gut angepasst, größe 32/34 würde ich mal sagen…
    tolle zusammenarbeit!
    lg, mano

    • Das stimmt, Mano – Textilfabrik würde auch passen. Und die Models sehen wirklich nach Größe 32/34 aus – mir ist allerdings aufgefallen, dass in den Katalogen von damals die Aufnahmen oft gestrechted/ in die Länge gezogen waren …. vielleicht liegt es auch daran?! Liebe Grüße, Sabine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>