Überraschungspaket von derTauschlade

Ein volles Paket von derTauschlade / A full package from dieTauschlade
Original Grußkarte / Original postcard
Einige Hinweismarken / Advice stamps
Spielkarten / playing cards
Streichholzschachtelettiketten / matchbox labels
Zeitschriften und Blumenbilder / magazines and flower pictures
Schachteln / boxes
Buchdeckel / boards
Beitrags- und Berichthefte, Kalender / Contribution- and report booklets, calendar
Beitrags- und Berichthefte / Contribution and report booklets
Sammelheft - was für ein phantastischer Titel! / collecting magazine - what a fantastic title!

Ein volles Paket von derTauschlade / A full package from dieTauschlade

Original Grußkarte / Original postcard

Einige Hinweismarken / Advice stamps

Spielkarten / playing cards

Streichholzschachtelettiketten / matchbox labels

Zeitschriften und Blumenbilder / magazines and flower pictures

Schachteln / boxes

Buchdeckel / boards

Beitrags- und Berichthefte, Kalender / Contribution- and report booklets, calendar

Beitrags- und Berichthefte / Contribution and report booklets

Sammelheft - was für ein phantastischer Titel! / collecting magazine - what a fantastic title! "Courage in all situations in life"

Ein volles Paket von derTauschlade / A full package from dieTauschlade thumbnail
Original Grußkarte / Original postcard thumbnail
Einige Hinweismarken / Advice stamps thumbnail
Spielkarten / playing cards  thumbnail
Streichholzschachtelettiketten / matchbox labels thumbnail
Zeitschriften und Blumenbilder / magazines and flower pictures thumbnail
Schachteln / boxes thumbnail
Buchdeckel / boards thumbnail
Beitrags- und Berichthefte, Kalender / Contribution- and report booklets, calendar  thumbnail
Beitrags- und Berichthefte / Contribution and report booklets thumbnail
Sammelheft - was für ein phantastischer Titel! / collecting magazine - what a fantastic title!

Die Überraschung war groß, als ein riesiges, schweres Paket von derTauschlade  – “umschlagplatz für künstlerisch-kreatives” – bei mir eintraf. Prall gefüllt mit wunderbaren Collagematerialien: Buchdeckel, Sammelhefte, Beitrags- und Berichtebücher, Streichholzschachteletiketten, Kalender, Spielkarten … und eine ganz wunderbare Originalgrußkarte! Vielen vielen vielen Dank liebe Mirjam für diese ganz besondere “Wunderkammer”. Das ein oder andere Stück habe ich schon verarbeitet.

The surprise was great when a huge, heavy parcel from dieTauschlade - “a place of transshipment for artistic-creative” – arrived. Full to bursting with wonderful collage materials: book covers, booklets, contribution- and report books, matchbox labels, calendars, playing cards … and a quite wonderful original greeting card! Many many thanks dear Mirjam for this very special “Chamber of Wonders”. One or the other piece I have already processed.

7 Gedanken zu “Überraschungspaket von derTauschlade

  1. Uii…was für ein Schatz! Wie wunderschön und so reicht beschenkt – da bin ich sehr gespannt, was du damit alles erarbeitest! Sieht auf jeden Fall nach viel Weihnachten-und-Ostern-zusammen-Freuden aus ;-)
    LG. Susanne

  2. Ich freue mich sehr, dass das Päckchen gut bei Dir angekommen ist und gefällt :o )
    Ich bin mir sicher, dass ganz wunderbare Kunstwerke daraus entstehen! Besonders auf die (Um)Gestaltung des ‘Lehrbuchs der Botanik’ bin ich sehr gespannt – den Buchdeckelinhalt habe ich für verschiedenste Projekte verwendet und das Buch ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und jetzt freue ich mich, dass es bei Dir in guten Händen ist!

    Herzlichst
    Mirjam

    • Erneuter herzlichster Dank, Mirjam! Ich freu mich auch auf die Verwertung der Schätze!
      Ich bin immer noch hin und weg – und weiß gar nicht, womit ich das verdient habe!
      Schönes Wochenende wünscht Dir
      Sabine

  3. das ist ja wirklich eine ganz großartige schatzkiste, die mirjam dir gepackt hat! die bernhardinerkarte hat es mir besonders angetan! da werde ich bei deinen nächsten collagen mal aufpassen, was und wie du so alles davon verwendest. ich habe von mirjam auch einmal diese streichholzschachteletiketten bekommen und einige davon sind schon in einigen meiner kunstschachteln gelandet!
    liebe grüße
    mano

    • Jaaaa – die Karte ist so schön geworden! Finde ich auch !
      Das sind Streichholzschachtelettiketten? Das werde ich im Artikel entsprechend ändern!
      Schönes Wochenende wünscht Dir
      Sabine

      • …um keine fremden Lorbeeren einzuheischen. Die Karte habe ich selbst gar nicht (um)gestaltet – ich bekam sie einmal (von einer weiteren Bloggerin, die sie im Laufe der Jahre auf Flohmärkten gesammelt hat) mit vielen weiteren Postkarten (in einem alten Lederkoffer) geschenkt :o )

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>