Tarot-Garten von Niki de Saint Phalle

Ich habe Fernweh!
Deswegen habe ich in meinen Fotoalben gestöbert und IHN wieder entdeckt: Den Tarot Garten von Niki de Saint Phalle – Il Giardino dei Tarocchi. Ein  im wahrsten Sinne des Wortes phantastischer Skulpturengarten, den Niki de Saint Phalle in den 1970ger Jahren entworfen und zusammen mit Jean Tinguely und einer großen Crew in über 20jähriger Arbeit realisiert hat. Er befindet sich in der Toskana (Pescia Fiorentina, 58011 Capalbio, Provincia di Grossetto) und ist in den Sommermonaten geöffnet.


Und dann noch kurz einen Abstecher in den Skulpturengarten von Daniel Sporri (auch in der Toskana)….. wär´ das jetzt schön!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>