Müll

Nachdem viele Haushalte über Wochen Müll gesammelt und gespült haben, konnte ich mit den Kindern in der (Grund-) Schule eine Bastelaktion zum Thema „Tiere“ durchführen. Allen hat es viel Spaß gemacht, und die Mülltiere sind richtig klasse geworden! Sie werden nun gehegt und gepflegt und haben in dem ein oder anderen Kinderzimmer einen Ehrenplatz erhalten. Das nenne ich „nachhaltiges Basteln“.

Muellberg
Phantasietier
Eule
Octopus
Giraffe mit Klappkopf
Dinosaurier
Pinguin 2
Pinguin, der OH ruft
Tiger
Pinguin
Manta-Rochen
Dreibeiniger Hund
Giraffe
Phantasietier 2

Muellberg

Phantasietier

Eule

Octopus

Giraffe mit Klappkopf

Dinosaurier

Pinguin 2

Pinguin, der OH ruft

Tiger

Pinguin

Manta-Rochen

Dreibeiniger Hund

Giraffe

Phantasietier 2

Muellberg thumbnail
Phantasietier thumbnail
Eule thumbnail
Octopus thumbnail
Giraffe mit Klappkopf thumbnail
Dinosaurier thumbnail
Pinguin 2 thumbnail
Pinguin, der OH ruft thumbnail
Tiger thumbnail
Pinguin thumbnail
Manta-Rochen thumbnail
Dreibeiniger Hund thumbnail
Giraffe thumbnail
Phantasietier 2 thumbnail

2 Gedanken zu „Müll

  1. Hallo Sabine,
    ich würde gerne 2-3 Bilder von deinen Mülltieren als Anregung für meine Grundschüler nehmen. Da aufgrund des Corona-Viruses die Schulen geschlossen sind, müsste ich die Aufgabe mit den Bildern von dir auf die Homepage unserer Schule stellen. Wärst du damit einverstanden?
    Mit besten Grüßen
    Stephanie

    • Hallo Stephanie! Kannst Du gerne machen! Danke für´s fragen! Und gutes Gelingen. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht! Beste Grüße. Sabine

Kommentare sind geschlossen.