Tiger and Turtle

Das Ruhrgebiet hat einiges zu bieten wie z.B. Tiger and Turtle von Heike Mutter und Ulrich Genth – eine Landmarke in Duisburg-Wanheim. Die wie eine Achterbahn anmutende Großskulptur auf der Heinrich Hildebrand Höhe im Angerpark ist – für Schwindelfreie (!) – begehbar (nicht bei Wind und Wetter). Sie steht auf der Schlackendeponie einer ehemaligen, stillgelegten Zinkhütte und besteht aus 349 Gitterrost-Stufen. Der höchste erreichbare Punkt befindet sich auf einer Höhe von 13 Metern, der Looping ist nicht begehbar. Und nachts ist die Landmarke beleuchtet, was sicher auch sehr schön aussieht, ich aber nicht miterlebt habe, da ich da bereits schon auf dem Heimweg war.

2 Gedanken zu „Tiger and Turtle

  1. wirklich toll! auch deine fotos davon.
    das mies van der rohe-projekt würde ich auch gern sehen. leider zu weit weg!
    gruß von mano

    • Danke Mano!! Dafür kannst Du Dir sicher andere interessante Sachen ansehen oder in Deinem schönen Garten arbeiten, leckere Marmeladen kochen und feine Kunstkusten machen!

Kommentare sind geschlossen.