Sigmar Polke in Siegen

Im Museum der Gegenwartskunst Siegen sind noch bis zum 30.6.2013 Werke von Sigmar Polke zu sehen. Die Ausstellung “Die Verfielfätigung des Humors” mit Editionen aus der Sammlung Ciesielski zeigt Druckgrafiken, Multiples und Künstlerbücher. Weltweit einzigartig ist, dass diese private Sammlung über die vollständige Ausgabe von Polkes Editionen verfügt. Für mich hat sich der Ausflug dorthin auf jeden Fall gelohnt!

Und wie so oft: Auch das Treppenhaus war schön – mit einer Videoinstallation von Diana Thater “Broken Circle”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>