Schwebebahn

Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich das Bergische Land so liebe?!
Neulich war ich auf der Sonnborner Str. in Wuppertal. Dort führt die Trasse der Schwebebahn mitten durch die Straße – und wenn man dort entlang schwebt, kann man den Anwohnern in die Wohnzimmer schauen.
Die location ist sehr imposant und eindrücklich!

Übrigens: Die Geschichte von Tuffi, dem Elefanten, der aus der Schwebebahn fiel, stimmt! Aus Werbezwecken wollte der Zirkus Althoff eine Fahrt mit Tuffi in der Schwebebahn durchführen. Der arme Elefant geriet in Panik und sprang aus der Bahn in die Wupper. Wie durch ein Wunder ist nichts passiert. Später haben die Milchwerke Köln-Wuppertal ihre Milchprodukte nach diesem Elefanten benannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>