Matena-Tunnel

Der Matena-Tunnel in Duisburg ist für mich einer der gruseligsten Auto- und Fußgänger-Tunnel! Wie ich erfahren habe ist er zwischenzeitlich geschlossen und diente einst als Drehort für Schimanski. (Dank Dir für die Infos, T.!) Das erinnert mich daran, dass es Schimanski-Stadtführungen in Duisburg gibt, an denen ich schon lange teilnehmen wollte….
PS: Das Foto habe ich übrigens tagsüber im Sommer gemacht!

The Matena-Tunnel (for cars and pedestrians) in Duisburg is one of the creepiest! I´ve heard that it´s closed in the meanwhile and it was a film spot of  „Schimanski“ (a famous detective from a popular German crime series called „Tatort“) That reminds me of the guided city tour about Schimanski I wanted to do since a long time …
PS: I took this photos by day in summer!

4 Gedanken zu “Matena-Tunnel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.