Linoldruck

Nach Jahren habe ich mal wieder einen Linolschnitt gemacht. In der Schule hat es mir damals keinen Spaß gemacht – jetzt bin ich froh, dass ich es gelernt habe! Mal sehen, was ich damit noch mache. (Herz ca 14 x 9 cm)

After years I made linocut again. I did´t like it in school but now I´m glad that I´ve learned it a long time ago. We will see what I´m going to do with it.
(Heart approx 14 x 9 cm)

2 Gedanken zu “Linoldruck

  1. eine sehr gute idee!! das herz ist dir hervorragend gelungen und wird sicher eine tolle ergänzung in deinen (herz-)collagen sein! ich hab mich leider schon mehrfach beim linolschnitt übel in den finger geschnitten, hab es aber auch leider nie richtig gelernt. deshalb nehme ich zum schnitzen lieber diese gummiplatten. aber linol ist ja doch viel toller und haltbarer!

    • Ja, auf die Finger muss man aufpassen – meine Lehrerin hat mir eingeschärft, immer die Schnittrichtung WEG von den Fingern zu führen. Gummiplatten finde ich auch ganz schön, weil so weich – aber wie Du sagst leider nicht so lange haltbar. Liebe Grüße, S.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>