5 Gedanken zu “Kurt Schwitters Merzbau

  1. bewundernswert!! ich kenne den märzbau gut, war schon oft in hannover im sprengelmuseum und war immer wieder begeistert. der aufbau muss ein echtes puzzlespiel gewesen sein!
    lg, mano

  2. das sprengelmuseum zeigt nach seinem umbau gerade seine sammlung. lohnt sich bestimmt, mal hinzufahren!!
    “Das neu renovierte Untergeschoss wartet mit drei großen Schwerpunkten auf. Rund um den Merzbau breitet sich der KOSMOS SCHWITTERS mit den Themen Collage/Decollage sowie Kunst und Material, ausgehend von Schwitters, bis in die aktuelle Kunst aus.” (aus dem ausstellungshinweis).
    lg, mano
    falls du mal fährst, sag bescheid, vielleicht treffen wir uns dann ja, wenn es zeitlich passt.

    • Danke Mano für diese interessante Information – das macht mir richtig Lust, dort hin zu gehen! Im Fall des Falles melde ich mich. Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>