Brehms Tierleben von 1902

Brehms Tierleben 1902
Brehms Tierleben 1902
Brehms Tierleben 1902
Brehms Tierleben 1902
Brehms Tierleben 1902
Brehms Tierleben 1902
Brehms Tierleben 1902
Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902

Brehms Tierleben 1902 thumbnail
Brehms Tierleben 1902 thumbnail
Brehms Tierleben 1902 thumbnail
Brehms Tierleben 1902 thumbnail
Brehms Tierleben 1902 thumbnail
Brehms Tierleben 1902 thumbnail
Brehms Tierleben 1902 thumbnail
Brehms Tierleben 1902 thumbnail

WOW! Von einem sehr netten Freude habe ich ein wunderbares Geschenk erhalten: Brehms Tierleben von 1902 – eine mehrbändige Enzyklopädie (auf dem Foto sind nur drei von insgesamt 13!) mit hunderten von schwarz/weißen und farbigen Illustrationen. Ich bin völlig hin und weg!

WOW! I got a wonderful gift from a very nice friend: „Brehms Tierleben“ (Brehm‘s Animal Life) – roundabout 15 volumes of an encyclopedia from 1902 (on the photo you can see just three of all in all 13!) with hundreds of brilliant b&w and colored illustrations. I am totally thrilled!

6 Gedanken zu “Brehms Tierleben von 1902

  1. hin und weg wäre ich bei diesem geschenk sicher auch!! das sind ja unglaublich schöne illustrationen! jetzt musst du wohl dein bücherregal anbauen ;) !
    lg, mano

    • Danke, liebe Susanne. Ich bin auch gespannt – zur Zeit liegen sie jedoch noch luftdicht in Kaffeepulver verpackt. Sie hatten einen Wasserschaden und müssen noch “behandelt” werden. Liebe Grüße, S.

  2. hilft kaffeepulver auch bei sehr muffig riechenden büchern und zeitschriften? oder hast du eine andere idee, wie ich solche gerüche bändigen kann??
    liebe grüße
    mano

    • Liebe Mano, vielen Dank für all Deine Rückmeldungen und Kommentare, über die ich mich immer sehr freue!
      Den “Kaffeepulver-Trick” gegen Muff und Feuchtigkeit habe ich kürzlich von einem Antiquar erhalten und probiere ihn nun zum ersten Mal aus. Wichtig ist: Das Kaffeepulver muss zwar offen liegen, darf aber mit dem Papier nicht in Berührung kommen und muss zusammen mit den Büchern für zwei bis …. Wochen luftdicht in eine Plastikkiste verpackt werden. Kaffee kann auch mal ausgetauscht werden – ist danach aber nicht mehr zum Verzehr geeignet (letzteres ist ein kleiner Scherz, weil´s ja eigentlich klar ist!). Ich bin gespannt, ob´s klappt. gegen Feuchtigkeit alleine hilft wohl auch Reis statt Kaffee. Lieben Gruß, Sabine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>