Äquinoktium

Äquinoktium – Tagundnachtgleiche.
An diesen beiden Tagen im Jahr sind Tag und Nacht gleich lang (wie das Wort ja nun schon sagt), UND die Äquinoktien markieren den astronomischen Beginn des Frühlings bzw. des Herbstes.
Und heute ist FRÜHLINGSBEGINN, ganz genau um 12.02 Uhr MEZ!
Da denkt die gute Hausfrau natürlich auch sofort an Frühjahrsputz. Bei meiner Internetrecherche zu diesem Thema (ich informiere mich halt gerne “gründlich”) stieß ich auf Unglaubliches! Es gibt Checklisten und Pläne, nach denen man vorgehen kann, damit auch ja kein Staubkrümelchen übersehen wird! Diese Listen gliedern sich gerne in Funktionsbereiche (Wohnzimmer, Küche, Bad…..) und Tätigkeitsbereiche, wie z.B.: Decken und Wände abfegen, Jalousien reinigen, Türklinken und Besteck polieren, Matratzen dampfreinigen, Betten beziehen (1 x im Jahr?!?!)….. Die ganz Korrekten können alles noch terminieren, Unterpunkte ausarbeiten, Prioritäten erstellen und Notizen machen.
Wenn ich so vorgehen würde, wäre ich ein ganzes Jahr damit beschäftigt – und nicht, weil die Wohnung so groß oder gar so dreckig ist! Also, ich muss sagen, ich habe wirklich andere Hobbies! Da halte ich es doch lieber so:

Collage 2012, 33,7 x 23,3 cm

Ach Leute, das kann doch wohl nicht wahr sein?! Schnee?! Ne danke!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>