Noppen aus zusammen abgemaschten Stäbchen

Auf der Suche nach einem Häkelmuster für meine Pulswärmer bin ich über die “Noppen aus zusammen abgemaschten Stäbchen” gestolpert – DEN Arbeitstitel muss man sich auch erstmal merken können! Bei der schriftlichen Anleitung habe ich Null-Komma-Nix verstanden. Eine Internetrecherche ergab dann, dass dieses Muster auch als “Popcorn” bezeichnet wird, wobei mir natürlich SOFORT der Musiktitel von Gershon Kingsley aus den 70ger Jahren einfiel – hier mal kurz zur Erinnerung:

Aber darum geht´s ja eigentlich gar nicht!
Das Häkelmuster habe ich dann mit der folgenden Video-Häkleschule von www.nadelspiel.com gelernt, und darin kommen auch die “gemeinsam abgemaschten Stäbchen” vor!

Und was daraus geworden ist …… demnächst in diesem Theater!

Ein Gedanke zu “Noppen aus zusammen abgemaschten Stäbchen

  1. Da bin ich aber mal gespannt!
    Das Häkelmuster sieht echt toll aus, schön fluffig und warm :-)
    Und das Lied passt natürlich super dazu!
    LG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>