Museum Insel Hombroich

Für mich ein echtes Sahne-Praliné: Museum Insel Hombroich – Kunst und Natur aufs Feinste kombiniert!
Das Museum liegt in einer renaturierten Auenlandschaft an der Erft in Neuss. Auf dem Gelände befinden sich u.a. Pavillons, in denen die Werke der Sammlung von Karl-Heinrich Müller zu sehen sind, von ethnischen Kunst- und Kulturobjekten bis hin zu Werken zeitgenössischer Kunst, die nebeneinander (be-)stehen. Kein Werk ist mit einer Bildtafel versehen, so dass man sich allein auf deren Wirkung und seine eigene Wahrnehmung verlassen kann. In diesem Sinne zeige ich nun einige Impressionen von meinem Ausflug dorthin:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>