Mini-Interview mit Illustration Friday

Penelope from Illustration Friday  invited me to a mini- interview! I am SO excited about this. Thanks a lot! English version here!

Penelope von Illustration Friday hat mich zu einem Mini-Interview eingeladen, worüber ich mich SEHR freue! Vielen Dank!

Lieblings-Illustration-Friday-Thema, das Du illustriert hast:
Meine letzte Collage aus der Serie “Helen und Bob in Absurdistan” mag ich sehr gerne: Auf meinem Abstecher durch Magazine der 1950ger Jahre traf ich zwei Namenlose: Eine mona-lisa-lächelende SIE, die dümmlich-teilnahmslos in die Kamera schaute. Und IHN, der dort oben etwas entdeckt hatte, das ihn dazu bewegte, den Schirm aufzuspannen. Helen und Bob – da gab es für mich keinen Zweifel! Und schnell war mir klar: Die Zwei sollten auf eine Reise gehen, auf der sie Verstörendes, Groteskes, Ungewöhnliches  und Abwegiges erleben – eine Reise durch Absurdistan. So begann meine Collageserie, von der ich zum Thema “Wasser” diese Woche bei Illustration Friday eine Arbeit gepostet habe.”

Was möchtest Du gerne lernen?
Siebdruck ! Ohne Kleckern!
Mein Englisch verbessern (weil ich Hilfe von Freuden für´s Übersetzen brauchte)
Schnitte entwerfen  und Kleidung nähen

Was ist Dein meist gebrauchtes Ausdrucksmittel?
Collagen

Drei Dinge, die Dich inspirieren (ja, nur drei!):
Das Leben
Gefühle
Meine Neugierde
Bilder und Themen
(ok- das sind vier!)

Worauf freust Du Dich?
Ich plane ein größeres Projket mit Familien-Dias aus den 1950ger und 1960ger Jahren.

Erzähl uns etwas Zufälliges über Dich.
- Ich schreibe sehr gerne- dabei fällt es mir manchmal schwer, mich kurz zu fassen.
- Seit Jahren esse ich morgens Müsli mir sehr viel Obst und Genuss!
- Ohne Ohrstöpsel und meine hübsche Schalfmaske kann ich nicht schlafen.
- Obwohl ich Ordnung liebe fällt es mir manchmal schwer die zu halten- aber das finde ich nicht weiter schlimm.
- Ich trage nur Kleider, niemals Hosen! Außerdem habe ich einen Schuh-Tick. Aber ich glaube, dass ist nichts Besonderes – jede zweite Frau liebt Schuhe.
- Humor ist sehr wichtig für mich, weil ich es liebe zu lachen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>