Falttechnik

Auf “häufig” geäußerten Wunsch (Hallo S. und C.!) zeige ich nun die Falttechnik von meinem kleinem “Kreativität heißt” -Buch. Viel Spaß dabei!

Und hier noch mal kurz in Worten:
1. Ein Blatt in der Größe Deiner Wahl (hier: Din-A-4 aus einer Zeitung herausgetrennt)
2. an der längeren Seite halbieren
3. und vierteln – erst zu einer Seite zur Falz hin, dann umdrehen,
4. und zur anderen Seite vierteln
5. dann sechsteln
6. aufklappen
7. in der mittleren Falz bis zur Mitte hin einschneiden
8. beherzt greifen und klappen (also das kann ich jetzt wirklich nicht in Worte fassen!)
9. fertig!
Noch irgendwelche Fragen?! Einfach mal ausprobieren!
Und falls es nicht klappt: Hier habe ich noch ein Anleitungs-Video eingestellt.

Ein Gedanke zu “Falttechnik

  1. Also ich krieg das nicht hin. Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber könntest Du nicht ein Filmchen drehen? Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob ich es überhaupt bis Punkt 3 richtig mache….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>