3 Gedanken zu “Buchhülle

  1. Wie niedlich! Wie hast du das denn auf den Stoff gestempelt? Gibt es da eine spezielle Stempel Tinte die auf Stoff hält?

    • Hallo Charly! Habe herkömmliche Stofffarbe benutzt und sie auf einer Glasscheibe mit einer Gummiwalze dünn verteilt und die Stempel dann erst in die Farbe und dann auf den (vorgewaschenen und gebügelten) Stoff gedrückt. Nach dem Trocknen muss der Stoff 5 Minuten gebügelt werden, um die Farbe zu fixieren. Danach habe ich Bügelflies benutzt, erst auf das Stempelstoffstück gebügelt, dann das Stempelstoffstück auf den Filz. Danach habe ich die Stempelstücke mit Zickzack noch umnäht und erst dann die Hülle fertiggestellt – Seiten eingeschlagen und genäht. Fertig!

      • Ui, das hört sich aber aufwendig an. Bin gespannt, ob Charly jetzt auch ins Stempel- Geschäft einsteigt.