Das WA(H)R(E) Flingern 2/x: Lieblingsstücke

Heute Teil 2 von meinen “Geschichten aus dem alten Flingern” – dem Stadtteil, in dem ich groß geworden bin, genau wie meine Eltern und Großeltern.
Heute: Secondhandladen Lieblingsstücke, Bruchstrasse 1 Ecke Lindenstrasse

Bis in die 50ger Jahre befand sich in diesem Ladenlokal ein Lebensmittelgeschäft. Später eröffnete hier eine Pommesbude, die die Flingeraner nur “Der Flattermann” nannten, weil dort Halbe Hähnchen verkauft wurden. Am “Flattermann” konnte man nicht vorbeigehen ohne ein blaues Auge zu riskieren, je nach dem, wer sich gerade an der Ecke aufhielt. Aber die Pommes und die Hähnchen waren lecker!
Jetzt wird dort Secondhand Bekleidung angeboten, nicht nur für Frauen aus Düsseldorf, Flingern! Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und sowieso immer eine gute Wahl, denn Secondhand-Klamotten zu tragen nenne ich “nachhaltiges Kleiden”!
(Aber mit der Nachaltigkeit ist´s jetzt auch mal gut – es sei denn, Du hast noch ´ne Idee oder Anregung!)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>